Triathlon / Markus Forster
 
  
 

N E W S - 2003

Trainingsbeginn und Silvesterlauf

Hallo,

nach achtwöchiger Trainingspause habe ich Mitte Dezember wieder mit dem Training begonnen.

Mit dem Ergebnis von Hawaii hatte ich noch sehr lange zu kämpfen und die Motivation zum Training war total weg.

Jetzt bin ich wieder voll motiviert und möchte alles daran setzen, um das Ergebnis von Jahr 2002 in Hawaii noch mal zu wiederholen.

Habe auch einiges geändert. Mein neuer Trainer ist Erik Becker aus Regensburg und in meiner schwachen Disziplin Schwimmen werde ich in Zukunft mit einem Schwimmtrainer zusammenarbeiten.

Der erste Leistungstest war schon sehr gut und die Vorbereitung läuft ganz gut.

Meine Hauptwettkämpfe sind wieder der Strongman in Japan im April. Im Juli der OPEL Ironman Germany und Hawaii im Oktober.

An Silvester absolvierte ich das erste Rennen der neuen Saison beim Silvesterlauf in Backnang. Ich erreichte über die 10km in der Zeit von 32:49min. den vierten Platz.

Bis Mitte Februar trainiere ich in Deutschland und am 22. Februar fliege ich für 10 Tage mit meinen Teamkollegen Thomas Hellriegel und Stetan Holzner nach Lanzarote.

Bis bald,

Markus Forster


Ironman Hawai 2003

Mehr als ein 57. Platz war dieses Jahr nicht drin!

Ich bin seit Mittwoch früh wieder zu Hause und die Enttäuschung über mein Ergebnis von Hawaii ist noch immer sehr groß.

Die Erklärung ist aber ziemlich einfach, da ich mir die Tage in Hawaii ein Erkältung zugezogen habe und bis zum Wettkampf bekam ich sie einfach nicht ganz weg.

Die Vorbereitung lief sehr gut und die Tage in Hawaii fühlte ich mich trotz der Erkältung ganz gut und dachte, im Wettkampf merke ich nichts mehr davon.

Aber schon zu Beginn des Schwimmens hatte ich öfter Hustenanfälle und fühlte mich nach wenigen Metern schon sehr kaputt.

Der Rest des Rennes war eigentlich nur noch ankommen und ich bin froh, das ich den Wettkampf noch beendet habe.

Die nächsten Wochen werde ich mich ausruhen, um im nächsten Jahr wieder fit zu sein. Endlich Trainingspause!!!!

Bis bald,

Markus Forster


Trainingslager Lanzarote

Nach dem zweiwöchigen Trainingslager in Lanzarote bin ich nun für vier Tage zu Hause und am Samstag fliege ich weiter nach Hawaii.

Gemeinsam mit meinen Trainingspartnern Thomas Hellriegel und Stefan Holzner vom OPEL Team, sowie dem Schweizer Chistoph Mauch konnten wir uns optimal für den Ironman Hawaii am 18. Oktober vorbereiten.

Die nächsten Tage bis zum Abflug ist nur regeneratives Training angesagt und alle Sachen zu packen und das Material für das Rennen zu packen.

Die Tage in Hawaii wird ebenfalls nur noch ruhig  trainiert und sich an die klimatischen Verhältnisse zu gewöhnen.

Den Ironman Hawaii kann man unter www.ironmanlive.com live mitverfolgen.

Also Daumen und drücken und viel Spaß dabei!!!

Bis bald,

Markus Forster


Ansbacher Citylauf

Am Sonntag machte ich einen letzten Test vor Hawaii und startete beim Ansbacher Citylauf über 9600m.

Ich konnte das Rennen in der Zeit von 30:12 min. vor dem Laufspezialisten Florian Holzinger mit 20 sec. Vorsprung gewinnen.

Die Woche zuvor absolvierte ich nur lockeres Training und jetzt beginnen die letzten 3 Trainingswochen für den Ironman Hawaii am 18. Oktober.

Am 23. September flieg ich mit den Teamkollegen vom OPEL Team und meinem Trainer Steffen Grosse für 2 Wochen nach Lanzarote.

Nach 4 Tagen zu Hause geht’s am 11. Oktober nach Hawaii.

Bis bald,

Markus Forster


Endlich wieder ein Sieg!

Am letzten Samstag konnte ich nach langer Zeit mal wieder einen Triathlon gewinnen.

Die Rennen zuvor fühlte ich mich noch sehr müde vom Ironman Frankfurt, aber am Wochenende lief es sehr gut. Die letzten Tage habe ich sehr ruhig und auch nicht sehr viel trainiert und am Samstag lief es in allen drei Disziplinen sehr gut.

Beim Crailsheimer Triathlon gewann ich mit 1:04 min. Vorsprung vor Swen Sundberg.

Schon beim Schwimmen fühlte ich mich sehr gut und konnte ohne Probleme in der Spitzengruppe mitschwimmen.

Auf dem Rad war Swen und ich dann schnell alleine und wir fuhren den Rest der Radstrecke gemeinsam. Beim Laufen konnte ich mich dann sehr schnell absetzen und die letzte der drei Runden locker ins Ziel laufen.

Am Sonntag gönnte ich mir einen kompletten Ruhetag und ab Montag beginnt die Hawaii-Vorbereitung.

Crailsheimer Triathlon
1. Markus Forster 21:34  1:03:42 38:18 2:03:34
2. Swen Sundberg 21:33 1:03:44 39:21 2:04:38
3. Michael Hofmann 21:28 1:48:21   2:09:49

Bis bald,

Markus Forster


Basketball-Länderspiel  und Besuch bei der DTM am Nürburgring

Das letzte Wochenende war trainingsfrei und ich besuchte gemeinsam mit meinen Teamkollegen am Samstag das Basketball Länderspiel Deutschland-Türkei und am Sonntag schauten wir am Nürburgring vorbei.

Am Samstag machte ich mich gemeinsam mit Stefan Holzner auf den Weg nach Frankfurt zur Ballsporthalle.

Vor dem Spiel hatten wir noch eine Autogrammstunde und um 14.30 Uhr schauten wir Dirk Nowitzki und Co. beim Spiel zu.

Samstag Abend und Sonntag waren wir bei Opel zu Gast am Nürburgring. Wir schauten die Boxengasse an und trafen auch die Opel Piloten. Manuel Reuter erklärte uns sein Fahrzeug und alles was zu seinem Team gehört. Um 22.30 Uhr schauten wir von der Boxengasse die Super Pole zu. Dort fahren die besten 10 von der Qualifikation um die Startplätze für Sonntag.

Danach sollte es noch nicht genug sein und wir gingen noch zum Boxkampf. Leider bekamen wir keine Karten mehr und schauten es von außen auf einer großen Leinwand an.

Der Sonntag begann mit einem Besuch nochmals in der Box von Manuel Reuter. Ein kurzer Fototermin mit Ihm und Autogrammstunde.

Um 14.00 Uhr waren wir dann auf den Start gespannt. Es ist schon sehr beeindruckend, mit welchen Geschwindigkeiten und Lautstärke die Autos um den Ring fahren.

Leider war das Ergebnis von den Opel-Piloten nicht ganz so gut, aber es stehen noch drei Rennen dieses Jahr an.

Das war jetzt das letzte Erholungswochenende vor Hawaii und jetzt geht die Vorbereitung los.

Nächsten Samstag werde ich noch einen Wettkampf über die kurze Distanz machen und danach für den Ironman Hawaii am 18. Oktober trainieren.

Bis bald,

Markus Forster

Bildergallerie


Genieße die Erholungsphase

Der Ironman Frankfurt ist jetzt schon über drei Wochen her und ich merke, das ich mich gut davon erholt habe und genieße die Zeit mit reduziertem Training.

Hab seitdem auch schon wieder zwei Rennen gemacht. Am Schliersee beim Bundesligarennen war ich noch ziemlich müde, aber am Sonntag bei der Mitteldistanz in Erlangen ist es schon wieder ganz gut gelaufen.

Ich wurde bei sehr heißen Temperaturen zweiter und war damit ganz zufrieden.

Am Mittwoch absolvierte ich einen Leistungstest in Regensburg und ließ meinen Körper gründlich durchchecken.

Am Samstag werde ich noch einen Halbmarathlon in Kulmbach laufen und danach mit der Vorbereitung für Hawaii beginnen..

Bis bald,

Markus Forster

Bildergallerie


Opel-IRONMAN GERMANY in Frankfurt

Seit gestern bin ich wieder aus Frankfurt zurück. Die Tage vor dem Wettkampf habt Ihr ja im Tagebuch nachlesen können.

Mit meinem 9. Platz bin ich natürlich nicht ganz zufrieden und gerade beim Radfahren, wo ich die letzten Wochen sehr viel und hart trainiert habe, verlor ich sehr viel Zeit. Habe dafür aber keine Erklärung....

Bin aber trotzdem froh, das ich noch eine Top 10 Platzierung erreicht habe.

Das Rennen in Frankfurt war sehr beeindruckend. Die Strecken waren sehr schön und was Kurt Denk und sein Team in den letzten zwei Jahren aufgebaut haben ist schon sensationell.

Die Zuschauer machten auf der Radstrecke, am Main entlang und am Römer mächtig Stimmung und halfen uns sehr.

Ganz besonders habe ich mich für meinen Teamkollegen Stefan Holzner gefreut, der ein geniales Rennen machte und verdient gewonnen hat.

Die nächsten Tage ist natürlich Erholung angesagt und am 26. Juli werde ich beim Bundesliga-Rennen am Schliersee starten.

Am 09. Juli werde ich für das Opel-Team bei der Deutschen Meisterschaft auf der Mitteldistanz in der Staffel starten. Der DTM-Fahrer Manuel Reuter wird Radfahren und ich werde zum Schluss Laufen.

Bis bald,

Markus Forster

Bildergallerie


Vertrag mit Opel ist unterschrieben!

Nach der Startzusage für den OPEL Ironman Germany im Dezember ist nun auch der Vertrag mit der Adam OPEL AG perfekt. Letzte Woche konnte ich den Vertrag unterschreiben.

Ich bin natürlich überglücklich , mit so einer großen Firma die nächsten Jahre zusammenarbeiten zu dürfen.

Im untenstehenden Text ist ein Auszug aus dem Triathon-Magazin, da könnt Ihr noch mal alles genau nachlesen.

Ab Montag gibt’s hier auch täglich in Zusammenarbeit mit dem Hörfunksender HR 3 einen kurzen Bericht über die Vorbereitung auf den OPEL Ironman Germany.

Ich hoffe, es wird interessant!

Viel Spass,

Markus Forster


Opel präsentiert sein Ironman-Team

Fußball war gestern. Nach dem Abschied von den kickenden Multimillionären des FC Bayern München hat der hessische Autokonzern ein neues Betätigungsfeld gefunden:“Der Triathlonsport mit seinem attraktiven, frischen Image passt hervorragend zur neuen Markenausrichtung von OPEL“; befand man in der Rüsselsheimer Firmenzentrale.

Nach der Übernahme des Titelsponsorings für die kommenden drei Jahre beim Opel Ironman Germany, der erstmals am 13.Juli unter dem Blitzlogo ausgetragen wird, präsentierte man nun das OPEL-Team.

Vier Spitzenathlethen gehören dem neuen Team an: Thomas Hellriegel, Markus Forster, Stefan Holzner und Katja Schumacher. Allesamt etablierte Größen im deutschen Triathlonsport.

Thomas Hellriegel (32) ist der bisher einzige Deutsche, der den legendären Ironman-Triathlon auf Hawaii gewinnen konnte. In seiner sportlichen Vita finden sich fünf weitere Siege bei Rennen der Ironman-Weltserie, der jüngste datiert vom 17. Mai beim Ironman Lanzarote.

Stefan Holzner ist bereits 35 Jahre alt und blickt auf 24 Starts auf den Ironman-Strecken dieser Welt zurück. Seine spektakulärsten Erfolge landete der gelernte Koch mit seinen beiden Siegen beim Ironman Neuseeland 1995 und 1996.

Markus Forster ist mit seinen 28 Jahren der jüngste Athlet in einem Team, das sich nicht unbedingt als Nachwuchsriege bezeichnen lässt. Mit seinem 7. Platz beim Ironman auf Hawaii 2002 und dem diesjährigen Sieg beim Strongman in Japan zeigte Forster aber seine Weltspitzen-Reife, die für die kommenden Jahre hoffen lässt.

Die einzige Dame im Team ist Katja Schumacher, die im vergangenen Jahr bei der Premiere des Frankfurter Rennens nach Erfolgen in Roth und Florida ihren dritten Ironman-Sieg feiern konnte. Die 35-jährige Sporttherapeutin genießt auch in ihrer kalifornischen Zweitheimat einen großen Bekanntheitsgrad.

Die Verträge der Athleten sind individuell gestaltet – auf jeden Fall ist aber klar, mit welchem Auto die Athleten in den nächsten Monaten zu ihren Wettkämpfen anreisen. Jeder Sportler bleibt übrigens für seinen eigenen Heimatverein startberechtigt.

Aber auch ihre Mitarbeiter möchte die Adam OPEL AG in den faszinierenden Sport einbinden und so werden noch weitere 16 OPEL-Mitarbeiter das Triathlon-Team beim Ironman Germany komplettieren. Amateur-Triathleten aus mehreren Werken in Rüsselsheim haben sich bereits gemeldet, um sich für einen Start in Frankfurt im Trikot ihres Arbeitgebers zu empfehlen. Bei dem Einen oder Anderen besteht sogar die realistische Chance auf eine Qualifikation zum Ironman auf Hawaii.

(Bericht  aus „Triathlon-das magazin“ Juli 2003)


3. Platz bei der DM Duathlon – mehr ging nicht!

Die letzten Tage vor der DM Duathlon liefen sehr gut im Training. Auch die Tempoeinheiten waren nach so kurzer Regenerationsphase nach dem Strongman sehr gut.

Also, ging ich sehr optimistisch an den Start in Neustadt/Aisch.

Ich konnte von Beginn an das Tempo in der Spitzengruppe mitgehen und wechselte als erster auf die Radstrecke. Auf der schwierigen, neunmal zu durchfahrenden Runde merkte ich dann aber sehr schnell, das die Langstrecke von Japan mir noch ganz schön in den Beinen steckte.

Ich fuhr bis zum Radziel in einer dreiköpfigen Spitzengruppe und konnte wieder als erster auf die abschließende Laufstrecke wechseln und einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Nach knapp einen Kilometer konnte ich aber das Tempo vom späteren Sieger Josef Jeschke nicht mitgehen. Wenig später musste ich auch noch Dirk Strothmann vorbeilassen.

Im ersten Moment ist man natürlich, wenn man schon zweimal gewonnen hat, etwas enttäuscht.  Die beiden waren aber an diesem Tag einfach besser als ich und deshalb bin ich mit dem dritten Platz  zufrieden.

Die DM war mein einziger Duathlon dieses Jahr. Bei der  EM und WM werde ich nicht starten.

Jetzt werde ich mich gezielt auf den Ironman Germany in Frankfurt vorbereiten und davor nur noch bei der DM Triathlon am Breitenauer See meinen neuen Verein, das ASICS Team Witten, in der Bundesliga unterstützen.

Bis bald,

Markus Forster

   

Strongman Japan

Nach einer Woche zu Hause und regenerativen Training machten wir uns am Montag auf den Weg nach Japan. Um 21.05 Uhr startete unser Flug Richtung Tokio. Dort mussten wir einmal übernachten, bevor es am nächsten Tag nach Mijakojima weiterging.

Nach der Ankunft in Mijako wurden wir sehr freundlich vom Veranstalter empfangen und die Presse wollte gleich ein erstes Interview.

Danach ging es ins Hotel und ich trainierte noch ein wenig.

Am Donnerstag wurden alle Topathleten zu einen Begrüßungsempfang mit kleinem Imbiss vom Präsidenten des Veranstalters eingeladen.

Freitags in der Früh besuchten wir eine Schule in Ueno Village. Die Kinder bereiteten uns einen tollen Empfang und wollten einiges über unsere Person wissen. Anschließend machten wir noch einige Spiele und uns wurde die japanische Schrift etwas näher erklärt.

Nachmittags war dann noch die offizielle Pressekonferenz.

Am Samstag war dann Bike Check-In und ausruhen angesagt.

Dann gings los......

Frühstück um 05.00 Uhr und um 06.45 Uhr gingen wir zum Start.

Um 07.30 Uhr war dann der Startschuss. Man konnte schon ahnen, das es heute sehr heiß werden würde. Es hatte schon 25°C und 85% Luftfeuchtigkeit. Beim Schwimmen waren fast keine Wellen und es war sehr angenehm zu Schwimmen. Nach 38:39 min. kam ich als 6. aus dem Wasser.

Die ersten Kilometer auf dem Rad waren flach und mit Rückenwind und nach 15 Kilometer war ich schon an 2. Position. Bei km 40 übernahm ich die Führung und hinter mit fuhren 5-6 Athleten. Das Problem war, dass man hier nur 7m Abstand einhalten musste !! Nach dem Wendepunkt hatten wir dann Gegendwind und ich versuchte die Gruppe zu verkleinern. 10  km später war nur noch Peter Kropko hinter mir.

Ich sah ihn aber an, dass er am Limit fuhr und dachte mir, dann kann er bestimmt nicht mehr so gut laufen. Bis zum Wechsel fuhren wir zusammen, aber ich versuchte immer das Tempo hochzuhalten.

Nach einem schnellen Wechsel hatte ich gleich 1 min. Vorsprung und die nachfolgende Gruppe war schon 3 bzw. 5 min. zurück.

Der Marathon war eine Wendepunktstrecke und zu Beginn war leichter Gegendwind.

Die ersten 10 km lief ich in 38 min. und der Vorsprung wurde größer.

Am Wendepunkt waren es dann 4 min. auf den Canadier Garett Mc Fayden und 7 min. auf Peter Kropko. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch schneller als der Streckenrekord. Aber der Rückweg waren die härtesten Kilometer was ich bis jetzt gelaufen bin.

Es gab keinen Schatten mehr und noch leichter Wind von hinten. Zudem waren die Versorgungsstellen nur alle 2,5 km !

Ab km 30 musste ich dann an alle Versorgungsstellen anhalten um mich abzukühlen.

Leider bekam ich keine Infos mehr, ob der Abstand nach hinten sich verändert hat.

Ich lief von Versorgungsstelle zu Versorgungsstelle und schaute immer wieder die lange Strasse zurück, ob jemand von hinten kommt.

2 km vor dem Ziel erfuhr ich dann, das mein Vorsprung über 8 min. ist. Ich war sehr froh und verringerte mein Tempo.

Die Zuschauer schrien mich dann zum Ziel, wo das Stadium sehr schön mit japanischen Tänzern gefüllt war. Ich genoss den Zieleinlauf und war froh, das ich nach 07:40:17 Std. im Ziel war. Ich war total fertig und ich konnte keinen Schritt mehr gehen. Was dann folgte war unglaublich. So viele Fotografen und Kameras auf einmal habe ich noch nie gesehen und alle kamen auf mich zu.

Der Strongman auf der Insel ist das größte Sportereignis im Jahr und wird im TV live übertragen und ich musste gleich ein erstes Interview geben. Es war aber eine Dolmetscherin da. Am nächsten Tag war dann mein Zieleinlauf auf jeder Titelseite der Zeitungen und jeder auf der Insel erkannte mich plötzlich !

Nach der Pressekonferenz war dann die Siegerehrung. Es wurde für mich die Nationalhymne gespielt und ich wurde mit Pokalen und Geschenken überschüttet !!

Sogar auf der Strasse zum Bus bekam ich noch Geschenke von japanischen Leuten. Es ist einfach unglaublich !!

Auf der Insel gibt’s es auch ein deutsches Dorf und ich bekam vom Bürgermeister für den nächsten Tag eine Einladung, wenn schon ein Deutscher gewinnt, dies zu besichtigen.

Ich nahm dankend an und am nächsten Tag besichtigen wir German Village.

Dort sind Gebäude und Lebensgewohnheiten von deutschen Leuten nachgestellt.

Auf der Insel gibt es eine Gerhard Schröder Strasse, die man nach seinem Besuch im Juli 2000 nach ihm benannt hat.

Es war ein sehr schöner und interessanter letzter Tag auf einer traumhaften schönen Insel.

Mittags um 13.00 Uhr ging dann unser Flieger Richtung Tokio und am nächsten Tag von Tokio zurück nach Frankfurt.

Ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder in Mijako starten kann. Die Leute und die Zuschauer sind so freundlich und das beste Publikum was ich bis jetzt im Triathlon erlebt habe.

Jetzt werde ich mich erstmal erholen und mich dann auf die Deutsche Duathlon Meisterschaft in Neustadt/Aisch vorbereiten. Ich hoffe die Zeit ist ausreichend, damit ich meinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen kann.

Bis bald,

Markus Forster

Bildergallerie


Trainingslager Mallorca - Strongman Japan

Nach zwei Wochen Trainingslager in Mallorca steht nun der erste Wettkampf der Saison an. Am Montag um 21.00Uhr flieg ich von Frankfurt über Tokio nach Miyako Island.

Dort werde ich am 20.04. beim Strongman starten. Die Distanz beträgt 3km Schwimmen, 155km Radfahren und abschließend ein Marathon. Das Starterfeld ist auch sehr gut besetzt. Von den Top 15 auf Hawaii sind 4 Athleten am Start, zudem noch der Sieger vom Ironman Canada, Garett Mc Fayden.

Die Witterungsbedingungen werden auch noch dazu beitragen, das das Rennen nicht leicht wird. Temperturen um 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.

Infos zum Strongman unter: www.miyako-net.ne.jp/~strong-e/index_eng.htm

Bis nach dem Wettkampf,

Markus Forster


Trainingslager Teneriffa

Bin wieder gesund, aber ziemlich müde aus dem Trainingslager Teneriffa zurück. Gemeinsam mit Thomas Hellriegel, Stefan Holzner und Thomas Braun konnte ich sehr gut auf der Kanareninsel trainieren. Die nächsten Tage steht erstmal Erholung an, bevor das letzte Trainingslager vor dem Strongman ansteht. Unten habe ich ein kurzes Tagebuch mitgeschrieben, wie das Trainingslager verlaufen ist.

Viel Spass dabei...

Tagebuch Trainigslager Teneriffa

Dienstag 18.02.

Nach 4h Flug erreichte ich zusammen mit Stefan Holzner die Kanareninsel Teneriffa.
Thomas Hellriegel und Thomas Braun waren schon sei Samstag da.
Am Nachmittag fuhren wir gleich noch 80km Rad und danach noch einen lockeren Lauf über 14km.
Ich war noch sehr müde vom Flug!

Mittwoch 19.02.

Heute stand eine Radausfahrt über 4h auf dem Programm. Wir fuhren über Los Gigantes hoch nach Santiago del Teide – 17km mit ca. 8%. Heute ging es schon besser als gestern und wir liefen am Abend noch eine 14km Runde um den Golfplatz.

Donnerstag 20.02.

Um kurz vor 9 Uhr ging es los. Wir fuhren von Playa de las Americas auf den Teide hoch – 41km Anstieg – auf 2100m. Auf der Passhöhe waren es nur noch 8 Grad und wir entschlossen uns, die Nordseite runter zufahren. Unten angekommen, erwartete uns der nächste Anstieg (20km) nach Santiago del Teide. Nach 180km und 4500 Höhenmeter waren wir wieder in unserem Hotel zurück.
Um 18 Uhr lief ich noch eine Runde um den Golfplatz. Für heute reicht es!!!

Freitag 21.02.

Heute war Ruhetag. Wir rollten nur locker 2h flach Richtung El Medano und zurück. Am Nachmittag gingen wir noch 4km Schwimmen.
Das Wetter hätte heute einen normalen Trainingstag nicht zugelassen – viel Regen!

Samstag 22.02.

Das Wetter hat sich wieder gebessert und wir fuhren den Teide hoch. Oben angekommen fuhren wir noch 1 1/2h in der Höhe bevor wir uns auf die 41km lange Abfahrt machten.
Abends liefen wir noch ein paar Runden um den Golfplatz.

Sonntag 23.02.

Heute fuhren wir Richtung Los Gigantes nach Masca. Die Masca – Runde ist landschaftlich die schönste Strecke auf Teneriffa. Die Anstiege sind zwar sehr steil, aber die traumhafte Aussicht macht das alles vergessen. Leider wurden wir die letzte Stunde vom Regen überrascht, aber die Temperaturen waren angenehm.
Um 18 Uhr lief ich dann noch 14km um den Golfplatz.

Montag 24.02.

Um 9.00 Uhr war Abfahrt vor dem Hotel Europe. Es stand wieder die Auffahrt zum Teide auf dem Programm. Wir fuhren dann noch 2h in der Hochebene auf 2000m, bevor die 40km lange Abfahrt folgte. Am Abend lief ich noch 1 1/4h um den Golfplatz.

Dienstag 25.02.

Nach drei harten Trainingstagen machten wir heute Ruhetag. Nur 3km Schwimmen und 2h locker Radfahren, sowie der obligatorische Besuch beim McDonalds am Ruhetag.

Mittwoch 26.02.

Nach dem gestrigen Ruhetag waren die Beine wieder ganz gut erholt und wir fuhren wir zum Teide hoch und über Arafo, die Höhenstrasse zurück zum Hotel. Nach 6 1/2h liefen wir noch 1h am Golfplatz.

Donnerstag 27.02.

Der letzte Trainingstag stand an. Nochmal hoch auf 2000m, wo wir dann in der Hochebene noch 1h gelaufen sind.

Freitag 28.02.

Heute ist Heimreise. Unser Flug ging aber erst um 17.40Uhr, so das wir noch 2h Rad gefahren und 3km geschwommen sind.

Bis bald,

Markus Forster


Wahl Sportler des Jahres

Nachdem ich nun schon wieder sechs Wochen im Training bin und auch schon meinen ersten Wettkampf (Silvesterlauf Höchstadt 9200m in 29:05min.) bestritten habe, wurde ich letzte Woche noch zweimal für die vergangene Saison geehrt.

Die Gemeinde Burgoberbach ehrte meinen 7. Platz beim Ironman Hawaii sowie den Deutschen Meistertitel im Duathlon.

Der Landkreis Roth unter der Schirmherrschaft von Landrat Herbert Eckstein ehrte 578 Sportler aus dem Landkreis und ich wurde von allen Athleten zum Sportler des Jahres gewählt.

Diese Auszeichnung freut mich umso mehr, wegen dem ganzen Hin und Her zwischen meinem Start beim Challenge Roth und Ironman Frankfurt. Auch Landrat Herbert Eckstein verstand meine Entscheidung und wünschte mir alles gute in Frankfurt.

Die weitere Planung für die nächsten Wochen stehen jetzt auch fest:

- 18. - 28. Februar   /   Trainingslager Teneriffa

- 23. März. - 06. April   /   Trainingslager Mallorca

- 14. - 24. April   /   Strongman Japan (WK 20.04.)

Bis bald,

Markus Forster


NEWS 2006 - NEWS 2005 NEWS 2004 - NEWS 2003 - NEWS 2002 - NEWS 2001

E-mail me


Der Klassiker ...
Vom Jedermann zum IRONMAN
Jetzt bestellen bei Amazon.de ...
Jetzt bestellen bei Amazon.de ...

Mehr Buch - Tipps ...

 


Copyright © 2008 by Markus Forster  

Diese Seiten wurden erstellt von www.hein-manuel.de
In Partnerschaft mit Amazon.de